Gratulation an die Kantonalparteien Graubünden und Schwyz

Ein bestplatzierter und ein zusätzlicher Regierungsrat für die FDP

 

Die FDP.Die Liberalen gratuliert der Kantonalpartei Graubünden für ihren Grosserfolg. Regierungsrat Martin Schmid hat das beste Resultat erreicht und bei den Parlamentswahlen hat die FDP vier zusätzliche Sitze gewonnen. Damit ist sie die stärkste Fraktion im neuen Parlament, obwohl 2010 in Graubünden erstmals BDP und SVP antraten. Dieser Erfolg ist das Resultat eines beherzten Wahlkampfs und wurde durch das lösungsorientierte Kräfte und profilierte Kandidaten belohnende Majorzwahlsystem unterstützt. Ebenfalls für ihren enormen Einsatz dankt die FDP der Schwyzer Kantonalpartei: Dort konnte im zweiten Wahlgang der zweite Regierungsratssitz mit einem sehr klaren Resultat erobert werden. Damit setzt die FDP ihre Erfolgsserie bei Regierungsratswahlen fort. Erfreut ist die FDP schliesslich auch über das klare Resultat der Stimmbürger im Kanton Luzern, wo ein überflüssiges Gesellschaftsgesetz dank einem FDP-Referendum klar abgelehnt wurde.

 

Fulvio Pelli ist erfreut: „Regierungsrat Schmids hervorragende Wiederwahl als Klassenbester und die klaren Sitzgewinne im Bündner Kantonsparlament freuen uns enorm. Die Wähler haben die profilierte und gute Arbeit der FDP der vergangenen Jahren belohnt. Hervorragend auch die Eroberung des zweiten Regierungsratssitzes durch Kaspar Michel in Schwyz: Das sind hart erkämpfte und für die Motivation in anderen Kantonen wichtige Erfolge!“


Kontakte:

Fulvio Pelli, Parteipräsident, 079 230 02 03

Tarzisius Caviezel, NR Graubünden, 079 610 23 70

Vincenzo Pedrazzini, Parteipräsident Kanton Schwyz, 079 400 20 25

Stefan Brupbacher, Generalsekretär, 079 789 13 81